30. März - 05. Apr: Vorbereitung auf die Konferenz

VORBEREITUNG AUF DIE GENERALKONFERENZ

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war krank und bin einfach nicht dazu gekommen etwas vorzubereiten mit all dem was liegen geblieben ist und was eh jeden Tag ansteht mit Homeschooling, Haushalt und Freizeitgestaltung... Deswegen hier nur eine kleine (nicht neue) Idee, wie man die Konferenz für die Kinder interessanter gestalten kann. Dafür wird nächste Woche wieder ausführlicher! So sorry! 
Ich glaube wir freuen uns alle darauf am Wochenende von unserem Propheten  zu hören. Ich bin sehr gespannt auf das, was er uns zu sagen hat in dieser komischen Zeit... 

  • Wir haben mit den Kindern in den letzten Jahren immer Frozen Joghurt mit verschiedenen Toppings vorbereitet. Die Gläser mit den unterschiedlichen Früchten haben verschiedene Schilder (Liebe, Vater im Himmel, Jesus...) und je nachdem, was die Apostel sagen, dürfen die Kinder sich eine Frucht in die Schüssel machen. Inzwischen stehen die Gläser bei uns direkt am Sofa und nicht mehr vor dem Fernseher weil das Gerenne zu groß ist;-) Am Ende gibt es Frozen Joghurt aus unserer Eismaschine und die gesammelten Toppings. Die Kinder lieben es! 


  • Auf lehrmichzuwandeln findet ihr ganz tolle Ideen, aus denen ihr euch für eure Kids passende Aktivitäten oder Konferenzhefte zusammenstellen könnt! 
  • Auch das Generalkonferenz-Bingo mögen sie. 
  • Hier ein Tempel-Einfädel-Bild für die Kleineren.
  • Dieses Generalkonferenz Board hält die Kids auch busy, es ist jedoch sehr viel Arbeit! Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Mühe gemacht es nachzumachen und die Bilder auf deutsch zu digitalisieren. Hier könnt ihr euch die Themenbilder runterladen. Hier die sonstigen Beschriftungen. Alles andere hat die Bloggerin ganz toll designt. Sie updated es auch regelmäßig wenn es Änderungen gab. Die Kinder lieben es!

Kommentare