27. Apr - 03. Mai: Mosia 7-10

IN DER KRAFT DES HERRN

Sorry wieder so spät... Aber vielleicht schaut ja der ein oder andere von euch am Wochenende noch mal rein. Ich werde noch 1-2 Themen morgen nachliefern. All die Anforderungen im Moment... Sorry!!!

Kurze Erklärung: 
König Benjamin kam mit seiner Rede zu Ende und übergab sein Amt seinem Sohn Mosia, der in Rechtschaffenheit weiter regierte. Während sich König Mosias Volk in Zarahemla eines anhaltenden Friedens erfreute, erinnerte er sich an eine andere Gruppe der Nephiten, die viele Jahre zuvor fortgezogen war, um im Land Lehi-Nephi zu Leben. Generationen waren vergangen und das Volk Mosia hatte nichts von ihnen gehört. Mosia bat Ammon daher, einen Suchtrupp anzuleiten um die Nephiten zu finden, die fortgezogen waren. Der Suchtrupp fand heraus, dass de Nephiten "wegen Übeltuns" (Mosia 7:24) unter der Knechtschaft der Lamaniten lebten. Doch mit der Ankunft Ammons und seiner Brüder gab es plötzlich Hoffnung auf Befreiung.  



Mosia 7:19,20,33 (Vertrauen in den Herrn setzen)

König Limhi spricht zu seinem Volk. Verse 19 und 20 lesen. Kennt ihr noch andere Beispiele aus der Schrift, bei denen die Menschen Gott sehr vertraut mussten und er ihnen geholfen hat?
Eigene Geschichte aus unserem Leben oder dem unserer Vorfahren erzählen, in der rüberkommt, wie wichtig es ist, auf Gott zu vertrauen (siehe Leitfaden).
Um den Grundsatz des Vertrauens zu verdeutlichen, kann man das Spiel spielen, bei dem sich jemand mit geschlossenen Augen rückwärts in den Arm eines anderen Familienmitglieds fallen lässt. Bestimmt fällt dabei das Vertrauen in die einzelnen Familienmitglieder etwas unterschiedlich aus. Und wahrscheinlich vertrauen die Kinder bei den Eltern am meisten..
Zum Abschluss Vers 33 lesen und Zeugnis teilen.

Kommentare